Jubiläum 10 Jahre Kreativ um 15 Uhr

Der Wunsch einiger LandFrauen, sich zur besten Kaffeezeit und in gemütlicher Runde zum gemeinsamen Handarbeiten (stricken, häkeln, sticken) zu treffen, wurde 2013 Wirklichkeit. Das reichte den Teilnehmerinnen jedoch schon bald nicht mehr aus.

Deshalb wurde ab 2014 bereits ein festes, abwechslungsreiches Programm angeboten. In den letzten 10 Jahren wurden die unterschiedlichsten Dekorationen wie gefilzte Vögel und Schafe, Glückwunschkarten, Geschenkboxen, Seidentücher, Makramee Arbeiten, Perlenschmuck, Vogeltränke aus Beton und u.a. Weihnachtsbäume genäht oder aus Papier und vieles mehr gefertigt.

Nicht zu vergessen und ein fester Bestand im Terminplan sind die herbstlichen Gestecke oder Kränze und die Osterdekorationen, sowie die österliche Dekoration im alten Ortskern von Burgholzhausen.

Am letzten Treffen vor der Sommerpause und der Trocknungszeit unserer Mosaik Gartenkugeln wurde mit einem Glas Sekt auf die vergangenen Jahre angestoßen und gleichzeitig der Wunsch für weitere 10 Jahre Kreativ am Nachmittag ausgesprochen.

Text: Margit Zimmermann,  Bilder: Doris Steingrube