Holzhäuser Zeltkerb

Hoch die Kaffeetassen! Bei der Holzhäuser Zeltkerb durften am frühen Sonntagnachmittag beim Frühschoppen auch die LandFrauen mit ihrem Kuchenaufgebot nicht im Festzelt fehlen.

Schon eine halbe Stunde vor offizieller Eröffnung des Buffets war der Andrang davor groß. Karottenkuchen, Donauwellen, Mohnkuchen, Pflaumenkuchen, Käsekuchen, Schokokuchen, Apfel- und Streuselkreationen in verschiedenen Varianten übten wohl eine starke Anziehungskraft aus und wanderten – ein Stück nach dem anderen – zügig über die Theke. Und nicht nur das Bier floss reichlich im Zelt an der Peter-Geibel-Straße, sondern auch unser Kaffee.

Während sich also „Die Aalbachtaler“ mit Wiesn-Hits musikalisch um die Feststimmung kümmerten, trugen die LandFrauen ihren bewährten kulinarischen Teil zur guten Laune bei. Mitunter fiel von den Gästen das Lob: „Der Kuchen war fantastisch!“

Nicht zuletzt erwies sich der Einsatz bei der Kerb vor, während und nach der Veranstaltung als weitere Gelegenheit zum Austausch und Wissenstransfer zwischen erfahrenen und neuen Landfrauen.

Text: Petra Esselmann
Bilder: Doris Steingrube, Sabine Olschewski, Petra Esselmann