800-Jahre-Burgholzhausen-Festwochenende

Das grandiose Festwochenende vom 16. bis 18. Juni zur 800 Jahrfeier Burgholzhausen liegt inzwischen hinter uns. Was war das für ein heißes Wochenende, in jeder Beziehung!
Der Festumzug war echt eine Wucht, was die Burgholzhäuser da alles gewuppt haben, und wir waren mit so einer großen Gruppe dabei!

Wir LandFrauen haben uns mit starkem Einsatz an den wochenlangen Vorbereitungen zu diesem Fest beteiligt. Unsere Kreativ um 15 Uhr Gruppe hatte es übernommen, unseren Festwagen zu dekorieren und hat dafür alle Dekomittel selber gebastelt und hergestellt und so den Festwagen wundervoll gestaltet. Außerdem hatten wir den besten Fahrer, den Burgholzhausen zu bieten hat, nämlich unseren Ortsvorsteher und Landwirt Heinz Reinhardt, der viel gute Laune verbreitete.

Bei der Planung des Familiensonntags am 18. Juni wurde schnell klar, dass eigentlich nur die LandFrauen die notwendigen Mengen Kaffee und Kuchen organisieren konnten, die in einem für 2000 Besucher ausgelegten Festzelt benötigt wurden. Diese Herausforderung haben wir angenommen und mit Bravour dank vieler Kuchenspenden und 16 Helferinnen gemeistert.

Text: Doris Steingrube Bilder: LandFrauen

Nach oben scrollen