Jahreshauptversammlung der LandFrauen am 07.09.2022

Unserer Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung waren 17 LandFrauen gefolgt. Bettina Schäfer begrüßte die Anwesenden, stellte die satzungskonforme Einberufung der Versammlung und deren Beschlussfähigkeit fest und gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen schwierigen Corona-Jahr 2021/2022. Die Kassenprüferinnen Birgit Forss und Doris Wehrheim bestätigten die ordnungsgemäße Führung der Kasse und beantragten die Kassiererin Sabine Olschewski und den gesamten Teamvorstand für die geleistete Arbeit zu entlasten. Der Antrag wurde angenommen. Für das Geschäftsjahr 2022 wurde Birgit Forss erneut als Kassenprüferin bestätigt und Marion Ristau wurde als Kassenprüferin neu gewählt. Veränderungen im Vorstand standen diesmal nicht an.

Am 18.06.2023 werden die LandFrauen sich aktiv am Festumzug zur 800 Jahr-Feier-Burgholzhausen beteiligen.

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein wurden Heide Cloos und Doris Rathemacher geehrt, die beide im Januar 1982 in den LandFrauen Ortsverein eingetreten sind.

Die Urkunde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit überreicht Sabine Olschewski an Charlotte Kirchhoff bei Ihr zu Hause, weil sie an der Versammlung nicht selbst teilnehmen konnte.

Text und Bild : Doris Steingrube

Links im Bild: Heide Cloos, Rechts im Bild Doris Rathemacher