Adventskranz basteln in der Alten Schule

Bei jedem Anzünden der Kerzen werden wir uns an das tolle Event erinnern.

Alle Generationen waren vertreten, um 15 Kränze unter professioneller Beratung von Margit und Tipps und Tricks von den erfahrenen Landfrauen Karin und Brigitte in der Alten Schule zu binden. Schon Tage vorher wurde über das nötige Material beraten, Deko Läden abgeklappert, Kranzrohlinge und Kerzenständer für alle besorgt, Grünzeug geschnitten, Tannenzweige organisiert, Waffelteig gerührt und in der Alten Schule alles aufgebaut.

Um 14 Uhr ging es los: Die Zweige wurden in kleine Stücke geschnitten und in Sträußchen mit Draht um den Kranzrohling gewickelt. Deko wurde ausgebreitet, begutachtet, besprüht, verdrahtet und mit Heißkleber auf den Kranz drapiert und Kerzen aufgesteckt. Jung und Alt waren mit Eifer dabei, sogar zwei Landmänner unterstützten das kreative Schaffen. Zur Stärkung zwischendurch konnte man sich leckere Waffeln backen und wunderbar duftenden Bratapfel-Tee genießen.

Stolz und glücklich nahmen die LandFrauen und -Kinder ihre selbst angefertigten Werke mit nach Hause. Die Organisatorinnen Julia und Oliva sind hochzufrieden! Eine weitere generationsübergreifende Aktion, die die Gemeinschaft in Burgholzhausen stärkt.
Eine Tradition, die definitiv nächstes Jahr wiederholt und beibehalten wird!

Text und Bilder: Oliva Gueli

Nach oben scrollen