Aufstellen des Osterbaums

Am Samstag, den 16.März 2024 wurde zum 15. mal der Osterschmuck unter Mithilfe des Vereinsringes aufgebaut. Nach einem Landfrauenausflug in die fränkische Schweiz entstand die Idee, auch für Burgholzhausen einen schönen Osterschmuck herzustellen.
Im Jahr 2008 war es endlich soweit. Eine große Krone, sowie eine Girlande für das Rathaustor mussten mit Eiern verziert werden. Dazu wurden unzählige weiße Plastikeier mit Farbe, Servietten und Marmoriertechnik bemalt. Zu Ostern 2009 wurde auch der Brunnen in Alt Burgholzhausen mit einbezogen. In den folgenden Jahren wurde der Osterschmuck, zuletzt 2022 erweitert. Mittlerweile sind im Burgholzhäuser Osterschmuck 848 handverzierte Plastikeier (davon allein für die Krone 620 Eier) verarbeitet.
Nur in den Jahren 2020 und 2021 musste aufgrund der Corona Pandemie eine Pause eingelegt werden. Wir danken allen Helferinnen und Helfern.

Text: Margit Zimmermann
Bilder: Margit Zimmermann und Susanne Noster

Nach oben scrollen