Unsere Webseite noch sicherer

Sicherheit im Internet – heute wichtiger denn je. Und so haben wir unsere Internetseite für Sie noch sicherer gemacht. Ab sofort können Sie diese Webseite mit https://www.landfrauen-burgholzhausen.de aufrufen.

Wenn Sie eine Webseite in Ihrem Internet-Browser aufrufen, wird dazu immer ein Übertragungsprotokoll benötigt. Dafür steht das „HTTP“ in der Adresse der Webseite am oberen Bildschirmrand: Hypertext Transfer Protocol.

Das Protokoll HTTPS macht das gleiche, steht aber für eine verschlüsselte und damit gesicherte Verbindung zwischen dem Betreiber, der Webseite und Ihrem Browser. HTTPS steht für „Hypertext Transfer Protocol Secure“. Für Ihre Online-Bankgeschäfte sollten Sie übrigens immer darauf achten, dass HTTPS oder/und ein kleines Schloss vor der Webadresse steht und so auf eine sichere Verbindung hinweist. Oder immer, wenn Sie sensible Daten im Internet auf einer Webseite eingeben.

OK, jetzt haben Sie vielleicht was gelernt, aber was müssen Sie tun? Gar nichts. Wenn Sie die Webseite aufrufen, kommt automatisch die neue gesicherte Adresse. Nur wenn Sie diese Seite als Favorit in Ihrem Browser abgespeichert haben, sollten Sie sie dort einfach löschen und neu hinzufügen. Sie können aber auch weiterhin die Seite mit HTTP aufrufen.