Traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch

Ohne die Corona-Zwangspausen in 2020 und 2021 hätten wir unser 40-igstes Heringsessen in diesem Jahr gefeiert, so war es das 38-igste und auch das ist schon eine echte Tradition. Doris begrüßte die im Vereinshaus Alte Schule anwesenden 32 Landfrauen und Gäste gut gelaunt und bedankte sich gleich bei Eva, Gisela, Heide und Beate, die bereits einen Tag vorher den Heringstopf in der alten Tradition zubereitet hatten. Wie immer hat Silvia Kempf wieder die leckeren Kartoffeln gespendet.  Gefreut haben wir uns über unsere neuen Mitgliederinnen, die zum ersten Mal am Heringsessen teilgenommen haben und sich auch gleich an der Gestaltung der schönen Tischdekoration beteiligten.  Schon während des Essens entwickelte sich eine lebhafte Diskussion  zu den kommenden Veranstaltungen und zur Vorbereitung der 800 Jahrfeier im Dorf. Hier möchten sich unsere neuen Mitgliederinnen gerne aktiv in die Vorbereitungen mit einbringen.

Text und Bilder Doris Steingrube