Neues Programm, neues Webdesign

Halbjahresprogramm 2018 vorgestellt

Der Vorstand stellte den Burgholzhäuser Landfrauen das Programm für die kommenden Monate beim Neujahrsempfang am 10. Januar 2018 vor: Interessante Vortragsthemen wie „Ohne Bienen geht es nicht“ oder „Die Haut, der Spiegel der Seele“ sind dort zu finden, aber auch viele Aktivprogrammpunkte wie eine Besichtigung von Fliederkulturen in Steinfurth, eine Kirschblütenwanderung, eine Fahrt zum Hessentag nach Korbach oder eine Erdbeernacht. Zum Bowlen geht es oder zu kleinen Wanderungen. Viele Frauen freuen sich wieder auf das traditionelle Heringsessen. Wer es lieber etwas ruhiger und dafür kreativer mag, kann zum Gestalten eines Seidenschal-Loops oder Betonmodellieren kommen. Auch in diesem Jahr wird wieder der Osterschmuck im alten Ortskern von den Landfrauen vorbereitet und somit ein Stück liebgewordene Tradition bewahrt. Zudem steht auch in diesem Jahr eine große Feier an: Unser Bezirksverein Friedberg wird 70 Jahre alt. Die Choryfeen werden während der Feier auftreten, aber auch alle Landfrauen aus den Ortsvereinen sind eingeladen an einem unterhaltsamen Nachmittag  mit abwechslungsreichem Programm kräftig mitzufeiern.

In diesem Jahr steht außerdem turnusgemäß die nächste Vorstandswahl bei der Jahreshauptversammlung im April an.

Das komplette Programm finden Sie auf dieser Internetseite unter Termine oder klicken Sie auf das Kalenderbild.

Modernisierter Internetauftritt

Neues Programm und dazu eine (fast) neue Webseite: nichts ist so beständig wie die Veränderung. Sie haben es schon festgestellt. Die Internetseite der Burgholzhäuser Landfrauen wurde gerade modernisiert und bietet neben den gewohnten Informationen, auch weiterhin eine Webseite, die technisch auf einem sehr aktuellen Stand ist:  Neben dem sicheren Internetprotokoll „https“ finden Sie auch ab sofort ein Design, dass sich in der Größe und Darstellung automatisch jedem Endgerät anpasst. Egal, ob Sie zuhause am großen Rechner sitzen, ein kleineres I-Pad nutzen oder unterwegs mit dem Smartphone zugreifen – das Layout passt sich ganz komfortable automatisch an und stellt den Inhalt stets gut lesbar dar.

Der Wandel der Zeit

Internetauftritt Landfrauen Burgholzhausen im Wandel der Zeit

Es ist schon interessant, an dieser Stelle einmal kurz zurück zu schauen. „Aus Tradition modern“  das galt auch für die erste Internetpräsenz der Burgholzhäuser Landfrauen. Die erste Webseite gab es bereits 2005 oder 2006, ist dann eine Weile nicht aktualisiert worden und wurde im Sommer 2014 aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Blättern Sie hier einfach mal weiter. Werden da nicht Erinnerungen wach? Dabei ist es doch gar nicht so lange her.

Die erste Internetseite von etwa 2006 bis Sommer 2014

Erste Aktualisierung im Juli 2014 nach längerer Pause

Neues Design und modernisierte Technik im September 2014

Unsere Webseite im Jubiläumsjahr 2017

Neues Design Januar 2018

Seit August 2014 hatte die Webseite stolze 324.468 Seitenaufrufe!