LandFrauen helfen beim Aufstellen des Maibaums

Die Mitglieder des Vereinsrings stellten den Maibaum auf. Die bunten 16 Wappen der Holzhäuser Vereine schmücken das Exemplar.

Auf dem Freien Platz im Dorfkern von Burgholzhausen steht seit dem 23.04. wieder ein stolzer Maibaum.  Bevor er aufgebaut werden konnte, musste sein österlicher Verwandter, den die kreativen LandFrauen Burgholzhausen mit viel Liebe aus frischem Grün gebunden und mit über 800 Eiern bestückt hatten weichen.

Der Maibaum symbolisiert in Burgholzhausen unter anderem die Tradition der Zusammengehörigkeit, die auch wir für den Ort erhalten wollen.

Ganz im Sinne unseres Mottos „Tradition modern gelebt und umgesetzt“ sorgten wir LandFrauen deshalb wieder für Kaffee und Kuchen während die übrigen Getränke vom TV Burgholzhausen spendiert wurden. Die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten dabei viel Spaß. Der Maibaum bleibt bis zum 26. November stehen.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Aufstellung einer Bank rund um den Maibaum. Diese soll zum Verweilen am Maibaum einladen und wurde zum 800-jährigen Bestehen von Burgholzhausen vom Vereinsring  gespendet.

Mit großem Vergnügen versammelten sich die Helferinnen und Helfer zum Probesitzen auf der neuen Bank rund um den Maibaum.

Doris Steingrube