LandFrauen Burgholzhausen stellen Herbst Programm 2019 vor

Während viele Holzhäuser Frauen den diesjährigen wunderbaren Hochsommer genießen konnten, haben sich die sieben LandFrauen aus dem Vorstandsteam aktiv Gedanken zum neuen Herbst Programm gemacht und für die kommenden Monate bis zum Jahresende ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

„Wir haben viele Vorschläge diskutiert, manche auch verworfen und jetzt haben wir die besten Ideen verwirklicht“, stellte die Vorsitzende der LandFrauen Wilma Jochem fest.

„Wir LandFrauen sind modern und nutzen alle Kommunikationsmittel, vom guten alten Brief bis zum Internet. Aktuelle Veranstaltungs-Informationen sind deshalb jederzeit auf unserer Internetseite www.landfrauen-burgholzhausen.de abrufbar„ erklärte Doris Steingrube, die sich bei den Landfrauen um die Presse und Kommunikation kümmert.

Ein erstes Highlight im Programm ist das „Kürbisfest auf dem Reinhardtshof“ am 18.September. „Wir freuen uns riesig, wenn wir nicht nur unsere Mitglieder sondern auch möglichst viele interessierte Frauen begrüßen können“, kommentierte Bettina Schäfer, „für Speisen und Getränke ist bei uns LandFrauen immer gesorgt und der Kostenbeitrag ist mit Euro 5,00 sehr moderat und erschwinglich“.

Im Oktober bietet unser Mitglied Elke Rathemacher , Inhaberin des Blumeneck in Burgholzhausen, in der Alten Schule eine intensive Einführung in das Thema „Herbstkränze selber herstellen“ ab 20:00 Uhr an. „Ich empfehle den Teilnehmerinnen, Natur- und Bastelmaterial soweit möglich selber mitzubringen“ ergänzte dazu Renate Bolz.

„Wir hätten da noch ein paar gute Tipps für die dunkle Jahreszeit“ bemerkten Sabine Olschewski und Karin Wien. „Mit dem Vortrag „Gutgelaunt durch den Winter“ von der Kinesiologin Anke Hilbig bekommen alle Teilnehmer dazu die richtige Einstellung vermittelt“, meinten die Beiden.

„Das Herbst Programm enthält noch eine weitere Anzahl von interessanten Veranstaltungen“, informierte Helga Czernik. „Die Anmeldungen dazu nehme ich gerne unter info@landfrauen-burgholzhausen.de entgegen“.

Das vollständige Herbst Programm der LandFrauen, Burgholzhausen finden Sie auf der Internetseite des Vereins , in den Veranstaltungshinweisen der Stadt Friedrichsdorf und auf dem Flyer, den die LandFrauen im Rathaus und in ausgewählten Geschäften auslegen.

Doris Steingrube