Landfrauen-Treffen

An jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat ist Landfrauen-Treff.

aufmerksame Landfrauen

Unser Programm ist sehr vielfältig: Mal hören wir uns einen Bildungs-Vortrag an, mal wird zusammen gebastelt oder wir feiern einfach mal zusammen, wie bei unserem jährlichen Sommerfest oder der gemeinsamen Weihnachtsfeier oder dem traditionellen Heringsessen. Hin und wieder geht’s mal in eine Theatervorstellung – mal auf der Burg Münzenberg oder mal in Bad Vilbel bei den Burgfestspielen. Natürlich nutzen wir auch das Kulturprogramm in Friedrichsdorf und besuchen gemeinsam z.B. eine Kabarett-Vorstellung im Forum in Köppern. Wir waren auch schon in der Kelterei Rapps oder haben andere interessante Besichtigungstouren gemacht. So war auch der Landtag in Wiesbaden oder die Herkulesstatue in Kassel vor uns nicht sicher.

Etabliert hat sich mittlerweile auch unser „Frühstück für Jedermann“ und unsere Brotdosen-Aktion für Erstklässler in Burgholzhausen.

Einmal im Monat (außer im Sommer) bieten wir meist am 3. Mittwochnachmittag einen „Kreativ um 15 Uhr“  an. Es wird gemeinsam gestaltet, gebastelt oder „frau“ bringt einfach ihr eigenes Strickzeug mit. Bei einem Tässchen Kaffee oder Tee macht das gute Laune – und wer nur zum Klönen vorbei schauen möchte, darf das auch gerne tun. Im Veranstaltungskalender werden die geplanten Bastelaktivitäten angekündigt.

Gäste sind immer herzlich willkommen. Schauen Sie doch mal rein!

Unsere aktuellen Vereinstermine und Veranstaltungen finden Sie immer aktuell auf unserer Webseite unter Veranstaltungen.

Bildergalerie von Aktivitäten aus 2016