Heringsessen am Aschermittwoch 2022

„Ich freuen mich riesig“, begrüßte Bettina Schäfer, nach fast 2 jähriger Corona-Zwangspause die LandFrauen Burgholzhausen, die sich endlich wieder in Präsenz zum traditionellen Heringsessen im Vereinshaus Alte Schule treffen konnten. Mit knapp 20 Teilnehmerinnen nach dieser langen Pause ist uns ein guter Start in hoffentlich bessere Zeiten gelungen.

Wie immer wurde das Heringsessen von unseren langjährigen Mitgliedern Eva, Gisela und Heide (Beate konnte leider diesmal nicht dabei sein) in liebevoller Teamarbeit vorbereitet.
Unser “Heringsteam“ traf sich bereits am Vortag, um die Matjesfilets und die die Zutaten für die Soße vorzubereiten, die Doris Steingrube rechtzeitig vorher eingekauft hatte.
Unser Dank geht auch an Doris Schweitzer und an Silvia Kempf, die uns wieder die Kartoffeln gespendet hatten.

Pünktlich um 19:00 Uhr war die Alte Schule mit vergnüglich gestimmten LandFrauen recht gut besucht.
Die Wiedersehensfreude war groß und das leckere Heringsgericht mit den dazu angepassten Getränken schmeckte in der lockeren Runde köstlich.

Der Tradition folgend hatten sich die Teilnehmerinnen auch diesmal kleine Töpfchen mitgebracht, um die Reste vom Heringsschmaus mit nach Hause zu nehmen.

Bei den „Köchinnen“ bedanken wir uns hier noch einmal ganz besonders herzlich für Ihren uneigennützigen Einsatz und rufen Ihnen zu: Macht bitte weiter , dann freuen wir uns schon alle auf das nächste Jahr.

Bericht und Fotos: Doris Steingrube