Frühlingserwachen für Jung und Alt auf der Kuhkoppel

Das Wetter meinte es gut mit den LandFrauen, vor allem mit den LandFrauen 2.0, die zum Muttertag mit ihrem ersten gemeinsamen Event antraten:

Julia Gomes-Borges hatte sich ein Generationen übergreifendes Picknick einfallen lassen. In Kooperation mit Jana Höflein und deren Kapazitäten von „Janas Partyzauber“ sowie mit Johanna Wien sollte es auf dem Gelände der Dairy Farm Wien stattfinden und im Rahmen der 800-Jahr-Feierlichkeiten in Burgholzhausen die Menschen anlocken – nicht zuletzt mit einem der bewährten Kuchenbuffets der LandFrauen.

Nach Tagen des Regens und des Bangens strahlte dann am 14. Mai die Sonne über der Kuhkoppel, und die Organisatorinnen strahlten mit.

Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen strömten den ganzen Nachmittag über auf den Hof und freuten sich sichtlich über diese mal etwas andere Idee für eine Zusammenkunft im Dorf.

Das „Frühlingserwachen für Jung und Alt“ war zuvor in der Presse beworben worden, und auch in den sozialen Netzwerken hatte der farbenfrohe Flyer für die Veranstaltung vorab die Runde gemacht. Das zeigte wohl Wirkung.

Die Kinder waren beschäftigt, die Erwachsenen gut versorgt mit süßen Snacks und Getränken. Bei Jana Höflein und ihrem Team konnten Mädchen und Jungs mit verschiedenen Spielgeräten über die Wiese toben, malen, basteln, sich schminken lassen und Popcorn abholen.

Johanna Wien und ihre Familie hatten neben der Proviantstation (wo reichlich Kaffee und Kakao aus dem Automaten flossen) eine Bar aufgebaut, die sich auch an einem Traumstrand hätte sehen lassen können. Von Himbeersecco bis Maibock hatten die Wiens für jeden Geschmack etwas Erfrischendes auszuschenken (Alkoholfreies gab’s natürlich auch) und dabei alle Hände voll zu tun.

Bei den Landfrauen war die Stimmung ebenfalls sowohl vor als auch hinter der Kuchentheke hervorragend. Über zwanzig verschiedene Sorten von Köstlichkeiten waren gespendet worden, unter anderem Baklava, Cake Pops, Eclairs, Käsekuchen, glutenfreie Variationen und – ein der Umgebung besonders angemessener Hingucker – Muffins mit Kuh-Gesicht! Nach ungefähr einer Stunde war kaum mehr etwas übrig!

Nach diesem Ansturm konnten auch die Landfrauen mit Himbeersecco auf den gelungenen Auftakt für die Outdoor-Saison anstoßen.

Text: Petra Esselmann
Fotos: LandFrauen