ChoryFeen

Chorlogo_V3b_gemischt_2015_Miniaturbild

Unser Frauenchor, die ChoryFeen

Chorprobe jeden 1., 2. und 4. Freitag im Monat von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr. Die aktuellen Probetermine finden Sie in unserem Kalender unter Veranstaltungen.

Kontakt: Birgit Forss, Telefon 06007/2471, E-Mail: choryfeen@landfrauen-burgholzhausen.de

Chorleiter: Ekki Voigt

Chorbeitrag: 10 Euro monatlich

Nächster Auftritt: 10. Dezember 2017 beim Weihnachtskonzert, evang. Kirche Burgholzhausen

Haben Sie Lust mitzusingen? Keine Vorkenntnisse oder Erfahrung als Chorsängerin erforderlich. Sie müssen nur Lust haben mit anderen zu singen – jede Tonlage, jedes Alter.  Kommen Sie einfach zu einer Probestunde dazu, singen Sie mit und lernen uns kennen! Die aktuellen Probetermine können Sie unter Veranstaltungen finden.

Wer sind wir?

Wir sind etwa 25 aktive Sängerinnen, und haben viel Spaß bei unseren Chorproben und Freude an gelegentlichen Auftritten. Wir singen Modernes aus Pop, Rock oder Musical & auch mal Traditionelles, mal auf Deutsch, mal auf Englisch, Schwedisch oder auch mal auf Suaheli. Keine Angst, wir sind gar nicht besonders sprachbegabt. Und können auch längst nicht alle Notenlesen. Wir nehmen uns einfach Zeit beim Einstudieren und haben viel Spaß bei den Proben. Wir singen sehr gerne und lachen dabei viel und gerne. Worauf es beim Singen ankommt, wissen wir! Jedenfalls theoretisch. Wir sind zwar keine Koriphäen, aber vielleicht werden wir es ja noch. Und deshalb heißen wir “ChoryFeen”.

Choryfeen

Was singen wir?

Unser Repertoire ist fröhlich, bunt und modern. Wir singen, was uns gefällt.  Aus dem aktuellen Programm:

• Schau doch net so bees (All about that bass)
  • Natural Woman
  • Sister Act „Hail holy Queen“
  • Gabriella’s Song (aus dem Film „Wie im Himmel“)
  • Something Stupid (dt. Version)
  • Rumba Azul
  • Stand by me
  • Hey Jude
  • Wake me up
  • You raise me up
  • Janie Mama
  • Rock my Soul (Gospel), u.a.

Rückblicke

September: Jubiläumsfeier 60 Jahre Landfrauen Burgholzhausen

Choryfeen

Juni – Chor.Ton.Mix 2017 – 1. Chortag in Friedrichsdorf beim Stadtfest Künstler und Karossen am 11. Juni 2017 eröffnen die Choryfeen den bunt gemixten Chortag im Friedrichsdorfer Rathaus.

April – Erneuter Gastauftritt bei „Rock in den Mai 2017“ zusammen mit der Rockband All-4-Rock am 30. April 2017 in der Turnhalle am Sauerborn in Friedrichsdorf- Burgholzhausen. Hier zwei kleine Rückblicke:

2016

Oktober – Auftritt beim Konzert „Mit Feeling – und viel Gefühl“ des Gesangsvereins Ober-Eschbach im Vereinshaus von Gonzenheim am 9. Oktober 2016.

JuliLagerfeuer-Liederabend in Nieder-Rosbach am 9. Juli 2016 – Einige Sängerinnen der Choryfeen waren Teilnehmerinnen des Lagerfeuer-Projektchores. (Einige Bilder gibt’s über den Link)

April – Gastauftritt bei „Rock in den Mai 2016“ zusammen mit der Rockband All-4-Rock am 30. April 2016 in der Turnhalle am Sauerborn in Friedrichsdorf- Burgholzhausen.

Choryfeen und die Rockband All-4-Rock, links Dirigent Ekki Voigt.

2015 und früher

Adventskonzert 2015

Projektchor 2015 beim Adventskonzert am 13.12.2015 mit Dirigent Patrick Lagerpusch

Projektchor 2015

DSCN4436_ChoryFeen Projektchor 2015 im November

Weihnachtskonzert 2011

Aus unserer Chor-Geschichte

Der Chor wurde 1999 gegründet als „Chor der Landfrauen“.  Seit 2015 heißt der Frauenchor „ChoryFeen“.

Unsere bisherigen Chorleiter

Seit Mai 2016: Ekki Voigt