Choryfeen beim Jubiläum des Bezirksvereins Friedberg

Am 18.3.2018 traten wir, die ChoryFeen, im frühlingshaft geschmückten Bürgerhaus in Nieder-Florstadt auf. Anlass war das 70-Jährige Jubiläum des Landfrauen-Bezirksvereins Friedberg. Unsere vier Lieder rahmten die Rede des Bürgermeisters ein und wurden von unserem Chorleiter Ekki Voigt humorvoll anmoderiert. „This little light of mine“ (ein Spiritual), „Schau doch net so bes“ (in der bayrischen Version von ‚All about that bass‘ ein Loblied auf kurvige Frauen), „Natural Woman“ (gewissermaßen die ‚Landfrauenhymne‘) sowie „Gabriella’s song“ (aus dem schwedischen Kinofilm ‚Wie im Himmel‘) gaben einen guten Eindruck von der Bandbreite unseres Repertoires und ernteten begeisterten Applaus. Anschließend durften wir uns am hervorragenden Kuchenbuffet stärken und einen weiteren Höhepunkt der Jubiläumsfeier genießen: den ebenso lustigen wie zum Nachdenken anregenden Vortrag von Schwester Teresa „Jeder ist normal, bis du ihn kennst. Von der spirituellen Kraft, Menschen zu ertragen, ohne den Humor zu verlieren.“

Fazit: Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, und wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten!

Bericht: Birgit Forss, ChoryFeen